Blog

FREIRAUM:KULTUR

Das Festival der kulturellen Bildung vom 20.-22.05.2016 in Magdeburg.

Zwischen Seifenblasen und Glitzer eintauchen in Kultur.

Aktiv werden und Freiräume nutzen.

Kreativität erleben.

Im wertvollen Erinnerungen gemeinsam schwelgen.

Unser FREIRAUM:KULTUR

FREIRAUM:KULTUR Festival Logo

FREIRAUM:KULTUR Festival Logo

// Hier die wichtigsten Facts zum Festival…

…zum Programm:

Freitag, 20.05.2016

Anreise ab 12:00 Uhr. Wir stimmen uns ein mit großem Hallo und kleinen Snacks in Brandenburgerstraße 9 in Magdeburg. Kennenlernen und austauschen steht hier im Mittelpunkt. Wer ist wo, wer macht was und warum ist Hannes Bart eigentlich schon so lange…?
Am Nachmittag findet außerdem die Mitgliederversammlung der .lkj) statt und im Anschluss daran eine Podiumsdiskussion zum Thema “Kultur trifft Europa”.
Der Abend wird dann in großer Runde ausklingen mit grillen, chillen und in Erinnerungen schwelgen.

Samstag, 21.05.2016

Der Samstag startet im Volkbad Buckau mit Workshops! Wir sind gerade dabei die Workshops zu stricken, daran zu feilen und sie sinnstiftend aufeinander zu stapeln.
Wenn ihr sagt: “Yeah! Ich habe voll Bock das was mir total Spaß macht mit anderen gemeinsam zu machen und es dann “Workshop” zu nennen!” Meldet euch gerne bei uns!!! Dieser Tag ist außerdem der KULTURAKTIONSTAG und das wird natürlich auch gebührend gefeiert!
Am Abend gehen wir dann über in den Party-Luftballon-Modus: Bands, DJ/DJanes und Glitzerattacken sorgen für die Stimmung, welche einem ordentlichen KULTUR:FREIRAUM gerecht wird.

Sonntag, 22.05.2016

“home is where your brunch is!”
Am Sonntag werden die Wunden geleckt, die Knutschflecken bestaunt und zu laut schnurrenden Katern gratuliert. Das alles im Rahmen eines öffentlichen Frühstücks.
Nach und nach verabschieden wir uns, hauen uns auf die Schulter und freuen uns darüber zu den Geschichten, die beim nächsten mal erzählt werden, beigetragen zu haben.

… zu den Workshops und Party-Acts

Wir haben schon einige Workshops beisammen und sind auf der Suche nach mehr! :-) Wenn ihr also Lust habt einen Workshop zu geben oder zu begleiten, meldet euch gerne bei lisa.gut@jugend-lsa.de und christian.tischer@jugend-lsa.de

Das gilt auch für Musik- und Show-Acts am Abend. Wer hat Lust ein paar Platten aufzulegen oder MP3s anzuklicken?

… zu Übernachtung

Wir werden wie beim letzten Alumni-Treffen eine Bettenbörse organisieren. Das heißt ihr könnt bei der Anmeldung angeben ob ihr ein Bett braucht oder eines/mehrere anbieten könnt. Mit einem komplizierten Algorithmus werden wir dann die Menschen zu den Betten ordnen, je nach Hobbies, Vorlieben und Erwartungen.

… zum Teilnahmebeitrag

Wir berechnen einen Teilnahmebeitrag von 10 € – 50 €. Das heißt ihr bestimmt was ihr zahlen könnt und wollt. Der Teilnahmebeitrag wird bar bezahlt.

Und nun? Anmelden! Wir haben Bock, ihr habt Bock! Los geht’s!

Die Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

lisa.gut@jugend-lsa.de // christian.tischer@jugend-lsa.de
.lkj) Sachsen-Anhalt
Brandenburgerstraße 9
39104 Magdeburg